Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Fest der Kulturen bei bestem Wetter

Musik und Köstlichkeiten aus aller Welt

veröffentlicht am 03.07.2024
2024-06-29_Fest_der_Kulturen2

Beim Fest der Kulturen gab es auch einen kunterbunten Stand der "Kulturverstrickungen". Foto: Manuela Frieß/Pressestelle der Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Das Fest der Kulturen fand heuer auf dem Schrannenplatz statt. Bei hochsommerlichem Wetter kamen Hunderte Besucher zu Musik, Tanz und Kulinarik aus aller Welt.

Zahlreich angebotene Köstlichkeiten aus aller Welt konnten probiert werden, auf einer Bühne gab es Musik- und Tanzdarbietungen
„Schön, dass alle möglichen Nationalitäten, die in unserer schönen Stadt beheimatet sind, hier gemeinsam dieses Fest veranstalten“, so Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, der die Veranstaltung gemeinsam mit Patricia Isac, der Vorsitzenden des Integrationsbeirats, eröffnete.
Zusätzlich zum bunten Treiben auf der Bühne boten die Schüler der Fachakademie für Sozialpädagogik ein abwechslungsreiches Kinderprogramm an. Außerdem präsentierten sich unter anderem das KiTa-Amt, der Stadtjugendring, die Kulturverstrickungen und der Integrationsbeirat mit Ständen.