Fußballschauen in der Kneipe bis 23 Uhr

Landratsamt erlässt Sonderregelung

veröffentlicht am 20.06.2021

Nein, Public Viewings - so wie hier im Kaminwerk bei der letzten EM - gibts heuer leider nicht. Aber Fußballschauen in Gaststätten ist im Landkreis erlaubt, zumindest dürfen die Wirte bis 23 Uhr geöffnet haben. Archivfoto: DL/Kaminwerk

Unterallgäu (dl/rad). Gute Nachrichten für Fußball-Fans und vor allem für die Gastwirte. Für die Dauer der Fußball-Europameisterschaft (EM) darf, abweichend von den Auflagen in den Genehmigungsbescheiden des Landratsamts, draußen bis 23 Uhr bewirtet werden. Damit ist es auch möglich, dass Gäste, die die Spiele anschauen, diese bis zum Ende sehen können.

Wegen der Corona-Pandemie musste die Gastronomie lange geschlossen bleiben, zuletzt war spätestens um 22 Uhr "Zapfenstreich". Deswegen kommt der Landkreis den Unterallgäuer Wirten nun mit dieser Sonderregelung der verlängerten Öffnungszeiten entgegen. Damit kann auch das letzte Gruppenspiel der deutschen Mannschaft am Mittwoch gegen Ungarn in der Gastwirtschaft angeschaut werden

Keine eigene Public Viewing Veranstaltung

ABER: Beachtet werden sollte, dass die beliebten Public Viewings als eigene Veranstaltung weiter nicht erlaubt sind. Im Rahmen des Gastronomiebetriebs, also wenn Essen und Trinken im Vordergrund stehen, dürfen die Fußballspiele jedoch gezeigt werden.