Eishockey

GEFRO-Indians begeistern ihre Fans

Über 2.200 Zuschauer sehen ersten Finalsieg über Lindau

veröffentlicht am 23.03.2018

Heisse Szenen vor und hinter dem Tor und ein begeisterndes Match sahen die über 2.200 Fans beim Sieg der GEFRO-Indians über den EV Lindau. Foto: Schraut

Memmingen (rad). Was war das für ein erstes Finale um die Bayrische Play-Off-Meisterschaft! Vor über 2.200 begeisterten Fans gewann der ECDC Memmingen mit 7:3 (2:2/3:1/2:0) in einem hochklassigen Match zweier lange Zeit gleichwertiger Teams gegen den EV Lindau.

Lindau anfangs den Tick besser und mit der Führung durch Simon Klingler (10.), die Antwort der Indians war dann heftig: Dominik Piskor und Kirils Galoha drehten in der 18. Minute die Partie innerhalb von nur zehn (!) Sekunden. Aber auch Lindau hatte noch etwas in petto, Philipp Haug glich noch vor der ersten Pause aus.

Nach dem Wechsel sahen die Fans eine weitere Steigerung. Dominik Piskor und Antti-Jussi Miettinen erhöhten bis zur 31. Minute auf 4:2, Patrik Beck legte zum 5:2 nach. Lindaus Jeffreys Smith brachte seine Farben noch im zweiten Durchgang auf 3:5 ran.

Aber Memmingen ließ sich diesen Sieg nicht mehr nehmen. In der 47. Minute war es Timo Schirrmacher, der mit dem 6:3 die Partie entschied. Zum Schluß hatten die Memminger wohl mehr Reserven, Sven Schirrmacher traf im Überzahlspiel nur den Pfosten (57.), kurze Zeit später traf Patrik Peck zum 7:3-Endstand. Verdient, aber zugegebenermaßen aufgrund des Spielverlaufs ein wenig zu hoch.