Eishockey

GEFRO-Indians bleiben in der Erfolgsspur

Nach 4:2-Erfolg über Höchstadt auf Platz 3

veröffentlicht am 19.10.2019

Gefahr vor dem Höchstadter Tor - wenige Augenblicke später bejubelt Dennis Miller das 2:0. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Mit einem völlig verdienten 4:2 (1:0/2:1/1:1) über den Höchstadter EC hat der ECDC Memmingen seine kleine Erfolgsserie fortgesetzt. Aus den letzten vier Partien holten die GEFRO-Indians zehn von möglichen zwölf Punkten und haben sich damit auf den dritten Platz der Oberliga-Tabelle geschoben. Nun geht es am Sonntag zum Allgäuer Derby zum EV Füssen.

Memmingen zeigte vor 1.333 Fans von Beginn an, wer Herr am Hühnerberg ist. Maximilian Welz traf schon nach fünf Minuten zum 1:0, zu mehr reichte es im ersten Durchgang nicht. Die Indians beherrschten die Partie, vergaße aber nachzulegen. Das erledigte dann Dennis Miller drei Minuten nach Wiederbeginn, doch die Freude währte nicht allzu lange. Robin Maly verkürzte auf 1:2, das kurze Strohfeuer löschte dann Niklas Länger in Unterzahl zwei Minuten mit seinem Treffer zum 3:1.

Auch im Schlußabschnitt war der Sieg des ECDC Memmingen eigentlich nicht gefährdert. Umso mehr, als Fabian Voit nach 50 Minuten mit dem 4:1 die Partie entschied. Der Schlußpunkt der Gäste zum 2:4 durch Maximilian Otte änderte am zweiten Heimsieg der Indians nichts mehr.

Mehr zu den Indians finden Sie auch unter www.memmingen-indians.de.