Eishockey

GEFRO-Indians bleiben die Derby-Könige

5:4-Sieg im Penaltyschießen in Lindau

veröffentlicht am 03.01.2019

Erneut konnten die GEFRO-Indians in einem Derby jubeln - diesmal mit 5:4 nach Penaltyschießen in Lindau. Unser Bild zeigt die Memminger im ersten Spiel gegen die Bodenseestädter. Archivfoto: DL/Geiger

Lindau (dl/rad). Der ECDC Memmingen bleibt in den Derbys ungeschlagen. Auch beim EV Lindau behielten die Indians die Oberhand, im Penaltyschießen entschieden sie das Nachbarschaftsduell in der Bodenseestadt mit 5:4 (2:1/2:2/0:1/0:0) für sich.

In den insgesamt acht Derbys gegen Lindau und Sonthofen holten die Memminger 21 von 24 möglichen Punkten und blieben dabei ungeschlagen.

So auch in Lindau, dort erwischte der ECDC den besseren Start und ging durch Antti-Jussi Miettinen auch in Führung. Die allerdings egalisierte Lindau umgehend, eher Jakub Wiecki die Rot-Weißen wieder in Führung brachte. Lindau gab vor 759 Zuschauern nicht auf und drehte bis Mitte des Spiel den Spieß um.

In dem spannenden Derby waren nun die Memminger am Zug, innerhalb von nur 37 Sekunden brachten erneut Jakub Wiecki sowie Jan Latal die Indians wieder nach vorn. In der engen Partie, in der die Memminger allerdings mehr Spielanteile hatten, kam Lindau nochmals zurück und glich nach 51 Minuten aus.Danach fielen keine Treffer mehr, auch nicht in der Overtime. Den entscheidenden Penalty verwandelte dann Lubor Pokovic und sicherte sich dem ECDC Memmingen den Zusatzpunkt, zuvor traf auch Dominik Piskor für die Indians.