Eishockey

GEFRO-Indians bleiben oben dran

4:2-Erfolg über den EC Peiting festigt Tabellenplatz zwei

veröffentlicht am 17.11.2019

Mit einer deutlichen Steigerung ab dem zweiten Spielabschnitt machte der ECDC Memmingen (schwarze Trikots) viel Druck und gewann das Spitzenspiel verdient. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Die GEFRO-Indians bleiben dem Tabellenführer Deggendorf auf den Fersen. MIt einem hart um knappen 4:2 (0:1/3:1/1:0)-Erfolg vor knapp 1.600 Zuschauern über den EC Peiting feierte der ECDC Memmingen seinen sechsten Heimsieg in Folge und hält seinen tollen zweiten Tabellenplatz.

Die Indians erwischten einen buchstäblich verschlafenen Start - schon nach neun (!) Sekunden legte Peitings Dominic Krabbat den Puck ins Memminger Tor zum 0:1. Daran schluckten die Indians eine ganze Weile, erst gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Hausherren besser ins Spiel, ein Tor gelang allerdings (noch) nicht. Erst in der 31. Minute klingelte es dann auch im Gäste-Kasten - Dennis Miller setzte sich sehenswert durch und erzielte den zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleich. Nun war Memmingen drauf und dran am Führungstreffer, den aber setzten erneut die Oberbayern: Nordo Nagtzaam traf per Rückhand zum 1:2 (35.).

Diesmal ließen sich die Indians aber kaum beeindrucken, nur eine Minute später glich Linus Svedlund zum 2:2 aus. Nun lief's, Milan Pfalzer brachte seine Farben noch vor der zweiten Pause unter dem Jubel der Memminger Fans erstmals in Führung.

Nun waren die Gäste gefordert, die's dann zu Beginn des Schlußabschnitts auch nochmal wissen wollten. Memmingen unter Druck, aber mit der "Mega-Chance" von Brad Snetsinger in Unterzahl, aber irgendwie wollte die Scheibe in dieser Szene (48.) nichts über die Linie rutschen. Die Partie blieb spannend, auch wenn die Schützlinge von Trainer Sergej Waßmiller dem vierten Treffer näher waren als die Gäste dem Ausgleich. Mehrfach lag den Akteuren und den Fans der Jubelschrei auf den Lippen, gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Erst ein Empty-Net-Goal von Brad Snetsinger - vorausgegangen war ein Pfostentreffer von Linus Svedlund - brachte die endgültige Entscheidung.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.