Eishockey

GEFRO-Indians bleiben vorn dabei

ECDC Memmingen gewinnt in Selb mit 4:0

veröffentlicht am 24.11.2019

Im zweiten Spiel nach seiner Verletzungspause hat Indians-Kapitän Daniel Huhn auch schon wieder "zugeschlagen": Sein Treffer zum 2:0 war so etwas wie die Vorentscheidung. Unser Bild zeigt ihn (rechts) in der Partie gegen Lindau. Foto: Geiger

Selb (dl/rad). Der Höhenflug des ECDC Memmingen geht weiter. Im Verfolgerduell gewannen die GEFRO-Indians unerwartet deutlich beim VER Selb mit 4:0 (0:0/1:0/3:0) und bleiben damit Tabellenführer Deggendorfer SC auf den Fersen.

Beinahe 40 Minuten mußten die 1.350 Zuschauer in Selb auf den ersten Treffer warten, der fiel dann auch noch - aus Selber Sicht - auf der falschen Seite: Brad Snetsinger bediente Fabian Voit und der brachte kurz vor Ende des zweiten Durchgangs in Führung. Der Schock saß sichtlich, auch nach der zweiten Pause blieben die Indians zunächst am Drücker. Linus Svedlund setzte Kapitän Daniel Huhn in Szene und schon hieß es 2:0 für die Memminger.

Das war dann schon eine gewaltige Hypothek für die Oberfranken, die sich gegen die kompakte Memminger Abwehr - die noch am Freitag gegen Lindau Schwächen offenbarte - schwer taten. Dagegen agierten die Indians nach vorn konzentriert und machten nach Treffern von Brad Snetsinger und Marvin Schmid kurz vor dem Ende den Deckel drauf.

Mit dem 4:0-Erfolg bleiben die Indians der hartnäckigste Verfolger des Tabellenführers Deggendorfer SC. Nachdem Rosenheim in Peiting mit 5:7 verlor, konnte der Abstand auf den Dritten, nun der EC Peiting, auf vier Punkte ausgebaut werden.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.