Eishockey

GEFRO-Indians dominieren im Derby

Deutlicher 5:0-Erfolg über harmlosen EV Lindau

veröffentlicht am 24.01.2020

Julian Straub erzielt in dieser Szene das 2:0, zuvor war er glänzend von Marvin Schmid freigespielt worden. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Vor 1.862 Fans hat der ECDC Memmingen einen sicheren 5:0 (1:0/2:0/2:0)-Erfolg über den EV Lindau gefeiert. Damit untermauerten die GEFRO-Indians ihre Tabellenführung und können mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenspiel am Sonntag (17 Uhr) nach Rosenheim fahren.

Trainer Sergej Waßmiller konnte bis auf drei Förderlizenzspieler und die Langzeitverletzten auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Memmingen nimmt nach kurzer Abtastphase das Spiel in die Hand, ohne allerdings großartige Chancen herauszuspielen. Erst in Überzahl stellen sich die ersten Möglichkeiten ein, die zunächst aber versemmelt wurden. Pech hatte Tim Richter, der in Unterzahl auf und davon ging, aber nur den Pfosten traf (12.). Besser machte er es drei Minuten später, er zog aus unmöglichem Winkel einfach mal ab und überraschte den bis dahin guten Lindauer Torhüter im kurzen Eck - 1:0. Mit diesem knappen Vorsprung gings dann auch in die erste Pause.

Lindau kam gut aus der Kabine, die ersten Aktionen gehörten den Bodenseestädtern. Ohne freilich richtig gefährlich zu sein. Memmingen übernahm dann schnell wieder die Initiative und durch Julian Straub zum 2:0 nach 27 Minuten - Marvin Schmid hatte ihn glänzend bedient, der junge Memminger mußte nur noch einschieben. Nun die Indians klar spielbestimmend und jetzt auch im Überzahlspiel erfolgreich: Brad Snetsinger spielt auf Antti-Jussi Miettinen und es heißt 3:0. Lindau nimmt seine Auszeit, aber ein Aufbäumen war im zweiten Durchgang nicht zu erkennen

Auch in den letzten 20 Minuten war von den Gästen nicht viel zu sehen. Im Gegenteil, die Indians machten weiter das Spiel und entschieden die Partie durch Miettinens zweiten Treffer zum 4:0 in der 47. Minuten. Patrik Beck setzte mit dem 5:0 drei Minuten vor dem Ende noch einen drauf - Memmingens Keeper Joey Vollmer freute sich über ein weiteres "zu-Null" Spiel. Weil seine Vorderleute auch im Gefühl des sicheren Sieges nichts zuließen und die Gäste einfach zu harmlos waren.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.