Eishockey

ECDC-Indians: Waldemar Dietrich und Jan Benda vom Traineramt entbunden

Verein reagiert auf schwachen Saisonstart

veröffentlicht am 04.10.2018

Memmingen (dl/rad). Der Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen entbindet schon am dritten Spieltag sein Trainergespann Waldemar Dietrich und Jan Benda von deren Ämtern in der ersten Mannschaft. Kapitän Daniel Huhn wird die Verantwortung interimsmäßig zunächst für die beiden Wochenendspiele gegen Rießersee und in Weiden übernehmen.

Die Indians reagieren damit auf die äußerst schwachen sportlichen Auftritte der letzten Wochen und den Fehlstart in die Liga mit drei Niederlagen und 8:24 Toren. Der Verein betont, dass die Punkteausbeute in der Liga mit dieser Entscheidung nicht in Verbindung steht, vielmehr waren die fehlende Spielausrichtung sowie das Auftreten des Teams ausschlaggebend.

Das Training am Donnerstag wurde bereits von Kapitän Daniel Huhn interimsweise geleitet, er steht auch bei den Spielen gegen Riessersee und Weiden in der Verantwortung. Der ECDC Memmingen betont, dass beide Trainer dem Verein auch in Zukunft für die Nachwuchsarbeit erhalten bleiben