GEFRO-Indians erhalten Oberliga-Lizenz

Personalplanungen beinahe abgeschlossen

veröffentlicht am 16.07.2018

Memmingen (dl). Mit der Lizenzerteilung zur Oberliga Süd hat derECDC Memmingen nun endgültig „Grünes Licht“ für die kommende Saison erhalten. Als einer von elf Teams haben die GEFRO-Indians vom Deutschen Eishockeybund (DEB) die Zulassung für seine zweite Saison in der dritthöchsten Eishockey-Spielklasse erhalten. Zudem wird mit Julian Becher aus dem Nachwuchsteam des ESV Kaufbeuren ein hoffnungsvolles Sturmtalent weiter am Hühnerberg auf Torejagd gehen.


Insgesamt haben elf Clubs in der Oberliga-Süd das Startrecht erhalten, mit dem planinsolventen SC Rießersee könnte noch das Dutzend voll werden. Mit dem EV Landshut, den Starbulls Rosenheim sowie den Selber Wölfen warten nicht nur absolute Spitzenclubs auf die Indians, auch für Derbystimmung wird mit den Teams aus Sonthofen und Lindau ausreichend gesorgt sein. Die weiteren Mannschaften der dritten Spielklasse kommen aus Regensburg, Weiden, Peiting, Waldkraiburg und Höchstadt.

Julian Becher wieder im Indians-Kader


Während die Lizensierung in der Oberliga quasi abgeschlossen ist, haben die Indians einen weiteren Neuzugang verpflichten können. Vom DNL-Team des ESV Kaufbeuren wechselt mit Julian Becher ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler an den Hühnerberg. Der gebürtige Landsberger kam per Förderlizenz bereits in der vergangenen Saison auf sieben Einsätze für die Indians, bei denen er auch ein Tor erzielen konnte. Der Linksschütze soll in den kommenden Monaten seine ersten Eindrücke bestätigen, um einen Stammplatz bei den Maustädtern kämpfen und sich durch gute Leistungen im Team etablieren.

Mit dem gerade 20 Jahre alte Angreifer, der in der abgelaufenen Spielzeit in der höchsten deutschen Nachwuchsliga auf 34 Spiele kam und hier 35 Punkte erzielte, sind die Personalplanungen der Indians nahezu abgeschlossen. Auch bei der noch offenen Kontingentstelle soll in Kürze Vollzug gemeldet werden