Eishockey

GEFRO-Indians gehen im Derby leer aus

2:4 gegen Lindau

veröffentlicht am 15.01.2021

Zu wenig Durchschlagskraft entwickelten die Memminger Stürmer. Hier scheitert Lars Grötzinger. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Mit 2:4 (0:1/1:2/1:1) hat der ECDC Memmingen das Nachbarschaftsduell gegen die konsequent spielenden Lindau Islanders verloren. Damit schrumpft der Vorpssrung der Memminger im Kampf um einen Play-Off-Platz.

Sergej Waßmiller konnte wieder auf Joey Vollmer zurückgreifen, der nach seiner Verletzungspause gleich in die Starting-Six rückte. Ansonsten fehlten mit Marvin Schnid und Myles Fitzgerald erwartungsgemäß zwei starke Angreifer.

Die Indians begannen engagiert, aber es fehlte bei allem Bemühen die letzte Konsequenz vor dem Tor. Lindau machte es in dieser Hinsicht erstmal besser, Fredrik Widen traf mit einem "One-Timer" in der neunten Minute zum 0:1. Memmingen tat sich weiter schwer und kam erst gegen Ende des Startdrittels zu Möglichkeiten, der Ausgleich fiel aber erst kurz nach Wiederbeginn. Christopher Kasten schnappte sich die Scheibe und ließ Lukas Di Berado keine Chance (23.). Nur für kurze Zeit die Memminger am Drücker, verpaßten aber gute Einschußmöglichkeiten. Lindaus Trainer nahm eine Auszeit und den Memminger damit den wiedergewonnen Schwung. Seine Jungs rappelten sich wieder hoch und stocherten den Puck zum 1:2 über die Linie. Der Treffer von Corvin Wucher (27.) zeigte Wirkung, Lindau konnte in Überzahl durch Dominik Ochmann sogar auf 1:3 davon ziehen.

Lars Grötzinger konnte im Überzahlspiel zwar nochmals verkürzen und Spannung in die Partie bringen, aber letztendlich fehlte den Memmingern die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Lindau verteidigte gut und hatte auch das nötige Dusel - die Entscheidung fiel wieder einmal, als die Indians in den Schlußminuten den Torhüter vom Eis nahmen. Daniel Schwamberger schnappte sich die Scheibe und traf ins leere Memminger Tor zum 2:4-Endstand.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.