Eishockey

GEFRO-Indians halten Kontakt zur Tabellenspitze

ECDC Memmingen gewinnt zum dritten Mal 6:3 gegen Peiting

veröffentlicht am 02.01.2022

Memmingens Torhüter Marco Eisenhut hatte mehr Arbeit, als ihm lieb war. Hier rettet er toll gegen Peitings Thomas Heger. Bildschirmfoto: sprade.tv/Radeck

Peiting (rad). Auch den dritten Saisonvergleich mit dem EC Peiting haben die GEFRO-Indians gewonnen, wie schon die vorausgegangenen Partien erneut mit 6:3 (3:0/2:3/1:0). Mit entscheidend waren drei schnelle Treffer im Startdrittel, danach hielt der ECDC Memmingen die nie aufsteckenden Oberbayern nicht zuletzt mit einem starken Torhüter Marco Eisenhut auf Distanz und sicherten sich drei verdiente Zähler.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die in den ersten Minuten das aktivere Team waren. Aber die Indians präsentierten sich dann als extrem effektiv und nahmen den Oberbayern mit einem Doppelschag erstmal die Luft aus den Segeln. Linus Svedlung (8.) und nur 33 Sekunden später Alex Alroth sorgten für eine erstmal beruhigende 2:0-Führung. Matej Pekr wurde wenig später von Sergei Topol bestens in Szene gesetzt und es hieß 3:0 nach zwölf Minuten. Damit gings auch in die Drittelpause.

Alec Alroth mit dem 100. Saisontreffer der Indians

Die Indians kamen konzentriert aus der Kabine und erhöhten durch Marc Hofmann nach 23 Minuten auf 4:0. Die Entscheidung? Mitnichten, denn Peiting kam nur wenig später durch Thomas Heger zum 1:4. Dann kassierte Lion Stange wegen eines Stockschlages eine 5+Spieldauerstrafe - seine zweite innerhalb kurzer Zeit - und Peiting kam wieder ran. Lukas Gohlke (34.) und erneut Thomas Heger machten mit ihren Treffern zum 2:4 und 3:4 (34.) innerhalb von nur 20 Sekunden die Partie wieder spannend. Aber Memmingen zeigte Moral und hatte durch Alec Alroth wiederum nur 25 Sekunden danach die passende Antwort - er erhöhte per Shorthander auf 5:3, der 100. Saisontreffer der Indians.

Starker Eisenhut hält Peiting auf Distanz

Peiting übernahm im Schlußabschnitt die Initiative, scheiterte aber immer wieder an Indians-Goalie Marco Eisenhut, der nach überstandener Krankheit erstmals wieder den ECDC-Kasten hütete. Und an der eigenen Abschlußschwäche, Alec Alroth traf das leere Tor nicht (57.) und erhielt wenig später eine Strafzeit. Peiting in den letzten Minuten ohne Torhüter, dafür mit sechs Feldspielern gegen vier Memminger. Aber dann schlenzt Matej Pekr doch den Puck von der Mittellinie ins leere Tor und entscheidet die Partie für die Indians. Übrigens im dritten Saisonvergleich gegen die Indians der dritte 6:3-Sieg des ECDC Memmingen.

Weiter geht's für den ECDC Memmingen schon am Mittwoch, dann kommt der EV Füssen an den Hühnerberg.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.