Eishockey

GEFRO-Indians holen auch in Garmisch zwei Punkte

4:3-Erfolg in der Overtime beim SC Rießersee untermauert Tabellenführung

veröffentlicht am 30.12.2019

Sergej Waßmillers Taktik ging erneut auf - seine Jungs holten im Garmischer Hexenkessel zwei Zähler. Archivfoto: DL/Alwin Zwibel

Garmisch-Partenkirchen (rad). Mit einem 4:3 (0:0/2:1/1:2/1:0)-Erfolg in der Overtime holte sich der ECDC Memmingen zum Jahresabschluß beim SC Rießersee zwei Punkte. Damit bauten die Memminger die Tabellenführung vor Deggendorf und Rosenheim auf sieben Zähler aus.

Vor über 2.300 Zuschauern im Garmischer Olympia-Eissportzentrum wollten die Einheimischen unbedingt Revanche für die knappe Penalty-Niederlage zwei Tage zuvor. Aber die Memminger Deckung stand und hielt ihren Kasten sauber - nach 20 Minuten stands 0:0. Gleich nach Wiederbeginn brachte Fabian Voit seine Farben in Führung, was die Gastgeber weiter unter Druck setzte. Nach 29 Minuten glich Anton Radu aus, die Partie blieb spannend.

Kurz vor Ende des zweiten Abschnitts nutzten die Indians ein doppeltes Überzahlspiel durch Tim Richter zur neuerlichen Führung. Eine doppelte Unterzahl galts dann für die Memminger nach 48 Minuten zu überstehen, was auch gelang und was zusätztliche Sicherheit brachte. Umso mehr, als Brad Snetsinger nach 54 Minuten in Unterzahl auf 3:1 für die GEFRO-Indians stellte. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende verkürzte Ulrich Maurer zum 2:3 und verschärfte damit die Schlußoffensive der Oberbayern. Florian Vollmer glich 48 Sekunden vor dem Ende aus und rettete seine Farben in die Overtime. Patrik Beck entschied mit seinem Treffer kurz vor Ende die Partie und sicherte erneut den Zusatzpunkt für die Indians.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.