Eishockey

GEFRO-Indians holen zwei Punkte in Garmisch

Zwei Kharboutli-Treffer sichern 5:4-Sieg beim SC Rießersee

veröffentlicht am 15.11.2020

In dieser Szene sichert Samir Kharboutli mit seinem zweiten Treffer des Abends den Indians zwei Zähler. Bildschirmfoto: DL/Sprade.TV

Garmisch-Partenkirchen (rad). In einem guten und spannenden Oberliga-Spiel holte sich der ECDC Memmingen beim SC Rießersee zwei Punkte. In der Verlängerung sicherte Samir Kharboutli mit seinem Siegtreffern den Memmingern beim 5:4 (2:2/1:2/1:0/1:0) den Zusatzpunkt.

Beide Teams begannen engagiert, die Gastgeber nutzten nach sieben Minuten eine Überzahl zur 1:0-Führung durch Robin Soudek, allerding mit viel Dusel, weil der Puck von Daniel Huhns Helm ins Tor fiel. Die Antwort der Indians ließ nur 16 Sekunden auf sich warten, dann glich Marc Hofmann aus. Und nur weitere 24 Sekunden danach brachte Samir Kharboutli die Memminger in Führung. Nun der ECDC eigentich am Drücker, aber bei eigener Überzahl fingen sie sich einen Konter und den Ausgleich durch Ulrich Maurer (15.) ein.

Nach dem ersten Wechsel sind es wieder die Oberbayern, die zunächst effetkiver sind. Wieder ist es Ulrich Maurer, der nicht gestoppt werden kann und der seine Farben wieder in Führung bringt (24.). Die Indians zeigen sich kaum geschockt und erarbeiten sich ein Übergewicht und auch Chancen. Aber wie schon in Regensburg fehlt im Abschluß das nötige Quäntchen Glück und auch Abschlußstärke. Rießersee machts besser, Benjamin Kronawitter fälscht in der 35. Minute den Puck zum 4:2 ab. Beinahe im Gegenzug verkürzt Leon Abstreiter zum 3:4 und bringt die Indians wieder zurück. Tim Richter hatte in Unterzahl noch den Ausgleich auf dem Schläger, scheitert aber am guten SCR-Goalie.

Memmingen im Schlußabschnitt dominant und weiter auch mit Möglichkeiten. Aber es dauerte bis zur 56. Minute, bis Samir Kharboutli einen Garmischer Fehler zum 4:4 nutzen konnte. Dabei blieb's bis zur Schlußsirene nach 60 Minuten, beide Teams also mit einem Zähler.

Die Entscheidung fiel in der Overtime - die begannen die Indians mit einem Mann weniger, weil Daniel Huhn kurz vor Spielende eine Strafe "zog". Garmisch verpaßte zwei gute Möglichkeiten, dann "kam" erneut Kharboutli. Der Augsburger Förderlizenzspieler, der ja letztes Jahr noch bei den Indians unter Vertrag war, ging auf und davon und drosch den Puck humorlos zum 5:4-Sieg ins SCR-Gehäuse.

Mehr zu den Indians finden Sie auch unter www.memmingen-indians.de .