Eishockey

GEFRO-Indians in Quarantäne

Spiele am Wochenende fallen aus

veröffentlicht am 21.10.2020

Memmingen (dl). Das Corona-Virus legt den Spielbetrieb des Eishockey-Oberligisten ECDC Memmingen am Wochenende lahm. Nachdem zwei Spieler positiv auf das vermaledeite Virus getestet wurde, befindet sich die Mannschaft nun in Quarantäne. Die beiden Testspiele am Wochenden - am Freitag in Lindau und am Sonntag gegen Freiburg - fallen aus, was ein gewaltiger Rückschlag für das Team in der Vorbereitung ist.

Nachdem einige Spieler Symptome aufwiesen, wurden umgehend mehrere Tests veranlasst. Zwei davon haben sich mittlerweile als positiv herausgestellt. Bereits vorsorglich hatten die Indians zuvor Trainingseinheiten abgesagt. Die Verantwortlichen erwarten in der nächsten Zeit die noch fehlenden Rückmeldungen, zwei Spieler mit Symptomen sind aber bereits negativ getestet worden.

Die Spiele am kommenden Wochenende gegen Lindau und Freiburg wurden bereits abgesagt, weitere Informationen für Dauerkarteninhaber folgen in Kürze. Das Team des ECDC steht vorerst unter häuslicher Quarantäne. Ob weitere Begegnungen betroffen sind, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.

(Fotomontage: DL/Laubisch)