GEFRO-Indians klettern an die Tabellenspitze

Aber nach 3:1-Führung nur ein Zähler aus Regensburg geholt

veröffentlicht am 14.11.2019

Die in weiß spielenden Memminger sahen lange Zeit wie der sichere Sieger in Regensburg aus - dann drehte sich das Blatt und die Gastgeber gewannen mit 4:3 in der Overtime. Foto: privat

Regensburg (rad). Der ECDC Memmingen erklimmt zumindest für einen Tag die Tabellenspitze der Oberliga Süd. Beim EV Regensburg holten die GEFRO-Indians mit dem 3:4 (1:1/2:0/0:2/0:1) nach Verlängerung den dafür nötigen Punkt, verspielten aber eine 3:1-Führung.

Die Indians erwischten den besseren Start und gingen nach vier Minuten durch Fabian Voit, der einen Aufbaupaß der Gastgeber abgefangen hatte, in Führung. Danach Memmingen weiter am Drücker, aber mit dem 1:1 nur kurze Zeit später – ausgerechnet als die Indians in numerischer Überlegenheit agieren konnten. In der Folge kamen die Regensburger besser in die Partie, Memmingen dagegen verlor die anfänglich gute Spielkontrolle. Dennoch überstanden die Indians eine „doppelte Unterzahl“ Ende des ersten Durchgangs und tanken damit mächtig Selbstvertrauen.

Im vierten Überzahlspiel war es dann Lubor Pokovic, der nach einem Zuckerpass von Brad Snetsinger mit dem neuerlichen Führungstreffer (30.) keine Mühe hatte. Nur wenig später war es dann Snetsinger, der diesmal von der Vorarbeit von Pokovic profitierte und die Indians mit 3:1 nach vorn brachte.

Nun waren die Waßmiller-Schützlinge wieder das deutlich dominierende Team, verpaßten es aber, noch vor der zweiten Pause den vierten Treffer nachzulegen.

Auch im letzten Spielabschnitt hatten die Memminger mehr Spielanteile und schienen die drei Punkte fest in den Händen zu halten. Bis zur 50. Minute, da verkürzte beinahe aus dem Nichts Nikola Gajovsky auf 2:3 und brachte die Hausherren wieder ran. Pech dann, als zunächst gegen Joey Vollmer eine mehr als umstrittene Strafzeit (Spielverzögerung) ausgesprochen wurde und Regensburg diese zum Ausgleich (55.) nutzte. Die Partie nun auf des „Messers Schneide“, beide Mannschaften wollten den Sieg noch in der regulären Spielzeit. Milan Pfalzer hatte den Siegtreffer bei einem Break auf dem Schläger, scheiterte aber am guten Regensburger Keeper (58.).

Es ging in die Overtime, dort hatte Regensburg das bessere Ende für sich, Jakob Weber traf nach 63 Minuten zum 4:3-Sieg für die Oberpfälzer.

Der eine Punkt hievt die Indians zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze. Allerdings können Deggendorf (gegen Sonthofen) und Selb (gegen Rosenheim) mit Siegen am Freitag am ECDC Memmingen vorbeiziehen.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.