Eishockey

GEFRO-Indians: Kooperation mit Augsburger Panther läuft weiter

DEL-Club will Talenten Spielpraxis in der Oberliga ermöglichen

veröffentlicht am 14.08.2020

Memmingen (dl). Die Kooperation zwischen dem Eishockey-Oberligisen ECDC Memmingen und dem DEL-Club Augsburge Panther wird auch in der kommenden Saison Bestand haben. Dadurch sollen die Augsburger Talente wertvolle Spielpraxis erhalten und mit Einsätzen in der Oberliga an den Profibereich herangeführt werden.

Schon zwei Spielzeiten arbeiten die Memminger Indians mit dem DEL-Club Augsburger Panther sowie dessen Stammverein Augsburger EV (AEV) zusammen. Nun konnte die Fortführung der Kooperation vermeldet werden. 

Mit den bereits bekannten Niklas Länger und Dennis Miller, die schon im vergangenen Jahr zahlreiche Einsätze in Memmingen erhielten, sowie Marco Sternheimer, Maximilian Eisenmenger, Magnus Eisenmenger und Ex-Indianer Samir Kharboutli haben die Panther bereits sechs U23-Spieler unter Vertrag, die mit einer Förderlizenz ausgestattet werden können.

Dazu kommen talentierte Spieler aus der U20-Mannschaft des AEV, die bei den Indians erste wertvolle Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln sollen. Umgekehrt soll auch Spielern aus Memmingen die Möglichkeit geschaffen werden, in Augsburg am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können.

Welche Akteure am Ende mit einer Förderlizenz ausgestattet werden, entscheidet sich im Verlauf der Vorbereitung auf die anstehende Saison, die Verantwortlichen beider Standorte stehen hierzu in regelmäßigem Austausch.

„Es freut uns und macht uns stolz, dass wir bereits im dritten Jahr als Partner der Panther in die Saison gehen werden. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, wie gut die Clubs in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben“, lobt Sven Müller die Kooperation. „Aufgrund der räumlichen Nähe und der möglichen Eiszeit für die große Anzahl an Talenten, bietet die Kooperation mit Augsburg hervorragende Bedingungen, die von beiden Vereinen stets auch ausgeschöpft werden“ führt Memmingen Sportlicher Leiter aus.

Mehr zu den Indians finden Sie auch unter www.memmingen-indians.de.