Nachwuchstalent Tim Bullnheimer erhält Förderlizenz

GEFRO-Indians kooperieren mit DEL-Club Augsburger Panther

veröffentlicht am 14.09.2018

Tim Bullnheimer im Trikot des AEV. Fotoquelle: ECDC/Augsburger Panther

Memmingen (dl). Der Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen kooperiert in der kommenden Spielzeit mit dem schwäbischen DEL-Club Augsburger Panther. Dabei wird das AEV-Nachwuchstalent Tim Bullnheimer mit einer Förderlizenz für die Indians ausgestattet und soll in der Oberliga wertvolle Erfahrungen sammeln.

Diese wichitge und mehr als gute Vollzugsmeldung konnten nun die Verantwortliclhen nach langen und intensiven Gesprächen machen. In der kommenden Saison wird Deutschlands ältester Eislauf treibender Verein (der Augsburger EV) mitsamt seinem DEL-Team eine Partnerschaft mit dem ECDC eingehen. „In zahleichen positiven Gesprächen haben wir uns mehrmals ausgetauscht und sind der Meinung, dass diese Kooperation für beide Vereine absolut Sinn ergibt“, so Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller, der gleichzeitig auch betont, dass er auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem DEL-Gründungsmitglied hofft. „Mit den Augsburger Panthern haben wir den erfolgreichsten Verein der näheren Umgebung von unserem Konzept überzeugen können, darauf können wir durchaus stolz sein“.

Den Anfang der Partnerschaft wird AEV-Nachwuchsspieler Tim Bullnheimer machen, der bereits einige Male in Memmingen am Training teilgenommen hat und ab sofort eine Förderlizenz erhält. Er soll, neben Einsätzen in der höchsten deutschen Nachwuchsklasse, Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln und den Indians-Kader verstärken. Der gebürtige Augsburger ging bislang ohne Unterbrechung für seinen Heimatverein aufs Eis, er weist 125 Spiele in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) auf, in welchen er knapp 170 Punkte für sich verbuchen konnte. Bullnheimer zählt außerdem zum erweiterten Kreis der Deutschen U20-Nationalmannschaft.