Eishockey

GEFRO-Indians mit Arbeitssieg über Lindau

7:6 in der Overtime bringt zwei Zähler

veröffentlicht am 22.11.2019

Auch wenn es hier aus aussieht, nur beinahe, hätte der EV Lindau die in schwarz spielenden Memminger (hier Patrik Beck) zu Fall gebracht. Zum Schluß hieß es 7:6 aus Memminger Sicht. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Es war der berühmte Arbeitssieg, der dem ECDC Memmingen gegen den EV Lindau zwei Punkte brachte. Vor 2.279 Zuschauern fiel die Entscheidung erst in der Overtime, Fabian Voit traf zum erlösenden 7:6 (2:3/1:1/3:2/1:0) Erfolg über kampfstarke Gäste. Die nahmen einen durchaus verdienten Punkt mit an den Bodensee.

Für die erste Überraschung sorgten die Memminger schon vor dem ersten Bully - der lange Zeit verletzte Daniel Huhn stand zumindest auf dem Spielberichtsbogen und lief dann auch in der zweiten Sturmformation auf.

Überaschend dann auch der Spielvelauf im ersten Durchgang, die Lindauer spielten nach ihren zuletzt guten Ergebnissen mit viel Selbstvertrauen auf. Der Lohn war die 2:0-Führung nach Treffern von Jan Hammerbauer und Brent Norris nach elf Minuten. Aber die Indians mit der guten Reaktion und dem 1:2 nur wenige Augenblicke später. Niki Meier spielt auf Patrik Beck, der nur noch einzuschieben brauchte. Dennoch blieben die Gäste zunächst das bessere Team, Brent Norris wurde nicht gestört - 1:3. Zumndest gelang Linus Svedlund noch vor der ersten Pause der wichtige Anschlußtreffer.

Memmingen fand einfach nicht zum gewohnten Spielfluß, was auch an der Spielweise der Gäste lag. Die störten immer wieder erfolgreich und setzten ihrerseits schmerzhafte Nadelstiche. Wie in der 24. Minute durch Jan Hammerbauers 2:4. Dem konnten die Einheimischen zumindest den erneut schnellen Anschlußtreffer entgegensetzen, das zweite Überzahlspiel konnte genutzt werden. Dennis Neal zog von der blauen Linie ab - nach 26 Minuten war die Partie mit dem 3:4 wieder offen.

Umso mehr, als die Memminger innerhalb von 35 Sekunden durch Fabian Voit und Linus Svedlund die Partie drehten. Als Brad Snetsinger sogar auf 6:4 erhöhte, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Aber Lindau kam zurück, begünstigt durch eine doppelte Strafe gegen Lubor Pokovic. Eine Minute und elf Sekunden vor dem Ende verkürzte Simon Klingler, 27 Sekunden später gelang Ludwig Nirschl der Ausgleich.

Fabian Voit sorgte dann für den Memminger Zusatzpunkt und den siebten Heimsieg in Folge mit seinem Treffer in der Overtime.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.