Eishockey

GEFRO-Indians nach 4:2 in Weiden wieder in der Erfolgsspur

Nun kommt am Sonntag Rosenheim zum Spitzenspiel

veröffentlicht am 25.10.2019

Brad Snetsinger brachte mit seinem Ausgleichstreffer die Indians ins Spiel zurück und damit in die Erfolgsspur. Archivfoto: DL/Geiger

Weiden (dl/rad). Der ECDC Memmingen trotz weiter der personellen Misere und punktet in der Eishockey-Oberliga. Bei den Blue Devils Weiden holten sich die GEFRO-Indians mit 4:2 (3:1/0:1/1:0) alle drei Zähler und haben damit Anschluß an die oberen Tabellenplätze gehalten. Am Sonntag kommt der Zweitplatzierte Rosenheim zum Spitzenspiel an den Hühnerberg.

Sein Debüt im Indians-Dress gab Neuzugang Linus Svedlund, auch Lubor Pokovic war wieder mit dabei. Dennoch wurden die Memminger kalt erwischt, nach 14 (!) Sekunden lag die Scheibe schon im Memminger Kasten. Aber der ECDC erholte sich vor über 900 Zuschauern schnell und durch Brad Snetsinger sechs Minuten später zum Ausgleich. Noch im ersten Durchgang brachten Dennis Miller und Dennis Neal ihre Farben mit zwei Toren nach vorn.

Benedikt Böhm mit der Erlösung

Die komfortable Führung hielt bis zweieinhalb Minuten vor Ende des zweiten Spielabschnitts, dann wurde die Partie durch den Weidener Anschlußtreffer wieder richtig spannend. Erst in der Schlußminute erlöste Benedikt Böhm mit seinem 4:2 seine Kameraden und sicherte die drei Punkte.

Nun gehts am Sonntag um 18 Uhr am Hühnerberg gegen den Tabellenzweiten Starbulls Rosenheim. Die Oberbayern gewannen am Freitagabend knapp mit 2:1 gegen Sonthofen und haben einen Zähler mehr als die fünftplatzierten Indians auf dem Konto.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.