Eishockey

GEFRO-Indians präsentieren Top-Neuzugang

Jared Mudryk aus Selb kommt an den Hühnerberg

veröffentlicht am 21.04.2018

Mit Jared Mudryk (vorn) vom VER Selb haben die Memmingen Indians einen der Top-Transfers der Liga gelandet. Das Bild zeigt eine Szene mit dem Selber in einem der Gastspiele in Memmingen. Foto: ECDC/Alwin Zwibel

Memmingen (dl/rad). Die alte Eishockey-Saison ist noch nicht einmal einen Monat vorüber, das präsentiert der Oberligist ECDC Memmingen eine Hammerverpflichtung: Top-Stürmer Jared Mudryk vom Liga-Konkurrenten VER Selb wird ab der nächsten Runde für die die GEFRO-Indians auf Torejagd gehen.

Memmingens Sportlicher Leiter, Sven Müller, stand schon länger mit dem Deutsch-Kanadier in Kontakt. Ein Wohnortwechsel, den Mudryk und seine Familie seit einiger Zeit planten, gab dann den entscheidenden Ausschlag für sein künftiges Enagement in Memmingen. Der sympathische Angreifer wird seinen Lebensmittelpunkt nach Schwaben verlegen und verlässt damit nach sieben Jahren den VER Selb, mit dem er gerade noch im Play-Off-Halbfinale stand.

Zweitbester Scorer der Liga


Der 34 Jährige legte auch persönlich eine enorm starke Spielrunde hin und war nach Kyle Gibbons aus Deggendorf der punktbeste Spieler der Oberliga-Süd. 102 Punkte, aufgeteilt in 39 Tore und 63 Assists, sammelte Mudryk in 57 Partien der Hauptrunde und Play-Offs; in seinen sieben Jahren holte er über 600 Punkte für die Selber.

Sven Müller ist restlos überzeugt vom neuen Führungsspieler in der Offensive: „Mit Jared Mudryk bekommen wir einen der besten Spieler der Oberliga. Wir sind froh, dass es nach intensiven Planungen geklappt hat und wir ab sofort einen solch tollen Stürmer in unseren Reihen haben“.

Auch Dominik Piskor bleibt

Daneben wurde auch bekannt, dass mit Dominik Piskor ein weiterer Offensiv-Spieler auf künftig für die Indians stürmen wird.