Eishockey

GEFRO-Indians "rupfen" Peiting erneut

6:5-Sieg in der Overtime beim Vorjahresmeister

veröffentlicht am 02.10.2019

Die Memminger Fans durften auch im zweiten Auswärtsspiel jubeln - beim EC Peiting gelang ein 6:5-Sieg in der Overtime. Archivfoto: Geiger

Peiting (dl/rad). Zwei Punkte hat der ECDC Memmingen beim Vorrundensieger des Vorjahres, dem EC Peiting, geholt. Nach 60 Minuten stands 5:5 (2:1/2:3/1:1), den Zusatzpunkt für die Indians sicherte Samir Kharboutli in der Overtime.

Vor nicht ganz 700 Zuschauern wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen, dreimal führten die Memminger in der regulären Spielzeit, zweimal sogar mit zwei Toren. Fabian Voit und Dennis Neal sorgten für das 2:0, ehe Peiting egalisieren konnte. Dann waren wieder die Indians an der Reihe:

Siegtreffer nach 110 Sekunden in der Overtime

Nach Treffern von Brad Snetsinger und Maximilian Welt zog der ECDC bis zur 30. Minute auf 4:2 davon, mußte aber noch im zweiten Durchgang den erneuten Ausgleich der Gastgeber hinnehmen.

Auch die neuerliche Führung durch Patrick Beck brachte nicht den Punktedreier - wiederum glich Peiting aus. Erst das 6:5 von Samir Kharboutli nach 110 Sekunden in der Overtime brachte den Sieg - immerhin zwei Punkte beim letztjährigen Sieger der Vorrunde der Oberliga Süd. Und der dritte Erfolg in Serie - in der Vorbereitung gab's schon ein 5:2 und 6:0 der Indians.

Mehr zu den Indians auch unter www.memmingen-indians.de.