Eishockey

GEFRO-Indians weiter auf Beutezug

Elfter Erfolg in Serie beim 7:2-Derbysieg in Sonthofen

veröffentlicht am 22.12.2019

Hier trifft Brad Snetsinger im Spiel am Freitag gegen Sonthofen zum späten 5:4. Am Sonntag erzielt der Kanadier zwei Tore selbst und gibt drei Vorlagen beim deutlichen 7:2-Erfolg. Foto: Geiger

Sonthofen (dl/rad). Die Memmingen Indians sind weiter auf großem Beutezug. Im Derby beim ERC Sonthofen feierten sie mit 7:2 (4:2/2:0/1:0) schon den elften Sieg in Folge und festigten damit ihre Tabellenführung.

Im Sonthofener Hexenkessel behielten die GEFRO-Indians vor über 1.400 Fans die Ruhe, hilfreich war der frühe Führungstreffer durch Tim Richter (4.). Auch nach dem Ausgleich der Hausherren blieben die Memminger dominant und zogen nach Toren von Patrik Beck, Niklas Länger und Brad Snetsinger bis zur ersten Pause auf 4:2 davon - der zwischenzeitliche 2:3-Anschlußtreffer war nicht mehr als ein Strohfeuer, weil 23 Sekunden später eben Snetsinger den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte

Auch im zweiten Durchgang hatten die Indians mehr vom Spiel, die Schußstatistik von 38:18 nach 40 Minuten war deutlich. Mehr als zwei Tore von Brad Snetsinger und Fabian Voit gelangen nicht, dennoch war mit dem 6:2-Vorsprung nach 40 Minuten die Vorentscheidung gefallen. Philipp Keil machte das Fass dann mit dem 7:2 in der 55. Minute endgültig zu.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.