Eishockey

GEFRO-Indians weiter im Vormarsch

5:1-Sieg in Passau untermauert Play-Off-Einzug

veröffentlicht am 03.02.2018

Passau/Memmingen (dl/rad). Mit einem sicheren 5:1 (1:1/4:0/0:0)-Sieg beim EHF Passau hat der ECDC Memmingen einen weiteren großen Schritt in Richtung Play-Offs zum Klassenerhalt getan. Entscheidend war das Mitteldrittel, das mit 4:0 an die Indians ging.

Dabei war es zunächst der Gastgeber, der nach 12 Minuten in Führung ging. Aber Dominik Piskor konnte noch vor der ersten Pause ausgleichen. Danach gab Oberligist Memmingen die Richtung vor und zog zwischen der 24. und 38. Minute auf 5:1 davon. Gregor Kubail, Lubor Pokovid, Daniel Huhn und Markus Lillich sorgten mit ihren Treffern für eine frühe Vorentscheidung.

Im letzten Spielabschnitt fielen keine Tore, Memmingen beschränkte sich auf das Verwalten des Vorsprungs und brachte die drei Punkte sicher mit nach Hause.

Mit zwölf Punkten belegten die Memmingen Indians momentan den zweiten Platz in der Gruppe B hinter dem HC Landsberg (13 Punkte). Der Vorsprung auf den dritten Platz beträgt vier, auf den ersten Nicht-Play-Off-Platz sogar neun Punkte.

Damit haben die Memminger beste Karten, einen der beiden ersten Plätze zu belegen - die mit Blick auf den Heimvorteil in den Play-Offs entscheidend sein kann.