Eishockey

GEFRO-Indians ziehen Löwen den Zahn

ECDC Memmingen siegt 4:2 in Waldkraiburg

veröffentlicht am 28.01.2018

Die Memmingen Indians im Jubelmodus - so wie hier nach einem Treffer gegen Dorfen (beim 7:2 am Freitag) gab's auch beim 4:2-Sieg am Sonntagabend in Waldkraiburg Grund zur Freude. Foto: Schraut

Waldkraiburg (rad). Der ECDC Memmingen kommt im Kampf und den Oberliga-Erhalt immer besser in Fahrt. Bei den Löwen Waldkraiburg gewannen die Indians mit 4:2 (1:2/3:0/0:0) und haben nach ihrem ersten "Sechs-Punkte-Wochenende" in der Relegation einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale getan.

Allerdings waren es zunächst die Oberbayern, den Ton angaben und nach neun Minuten mit 2:0 vorn lagen. Memmingens Antwort kam noch im ersten Durchgang, allerdings hatte Jan Benda mit seinem Gewaltschuß beinahe von der Mittellinie Glück, dass er den Goalie der Gastgeber damit mächtig überraschte.Im eigentlich weitgehend ausgeglichenen Mittelabschnitt entschieden die Indians dann die Partie, weil sie sich vor dem Tor kaltschnäuziger präsentierten:

Milan Pfalzer (26.) sowie Kirils Galoha und Daniel Huhn drehten die Partie endgültig und brachten die Memminger mit ihren Treffen auf die Siegerstraße.

Auch im Schlußdurchgang zeigte sich der ECDC Memmingen konzentriert und ließ sich nicht überraschen. Waldkraiburg drückte zwar und hatte kurz vor dem Ende nochmals eine "doppelte" Überzahl, aber auch diese knifflige Situation in numerischer Unterzahl überstanden die Indians und  brachten den Vorsprung über die Zeit.