Eishockey

Geht doch! GEFRO-Indians gewinnen in Weiden

Erfolgreiches Ende einer turbulenten Woche

veröffentlicht am 07.10.2018

Antti-Jussi Miettinen (hier auf unserem Archivbild mit der Nummer 10) traf in Weiden zweimal und war maßgeblich am ersten Saisonsieg der GEFRO-Indians beteiligt. Archivfoto: DL/Schraut

Weiden/Memmingen (dl/rad). Na also, geht doch. Die GEFRO-Indians haben ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben - bei den BlueDevils Weiden holte sich der ECDC Memmingen mit 5:3 (0:0/2:3/3:0) nicht nur alle drei, sondern vor allem die ersten drei Punkte der Saison.

Damit beendeten die Memminger eine turbulente Woche, die am Donnerstag mit der Trennung der Trainer Waldemar Dietrich und Jan Benda gipfelte. Schon beim unglücklichen 2:4 am Freitag gegen Rießersee verpaßte das Team nur hauchdünn die ersten Zähler der Saison, die nun in Weiden völlig verdient geholt wurden.

Ähnlich turbulent wie die Woche verlief die Partie in Weiden. Nach dem torlosen ersten Durchgang brachten Daniel Huhn (26.) und Milan Pfalzer (28.) die Indians mit 2:0 in Führung. Diese ging dann innerhalb ach Minuten "flöten" - Weiden drehte die Partie noch im Mittelabschnitt.

Memmingen zeigte aber enorme Moral und dominierte die letzten 20 Minuten. 12:4 Torschüsse  - und noch viel wichtiger - 3:0 Tore entschieden die Partie zugunsten der Indians. Zweimal Antti-Jussi Miettinen zum Ausgleich nach 46 Minuten und vier Sekunden vor dem Ende ins leere Tor sowie erneut Daniel Huhn (52.) waren die Torschützen und damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Damit springen die Memminger auf den zehnten Tabellenplatz und überholten den ERC Sonthofen und den EHC Waldkraiburg.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.