Eishockey

Gelingt gegen Rosenheim der Umschwung?

GEFRO-Indians wollen wieder in die Erfolgsspur

veröffentlicht am 28.02.2020

Welche Worte findet Sergej Waßmiller, um seine Jungs wieder in die Erfolgsspur zu schubsen? Archivfoto: DL/Geiger

Memmingen (dl/rad). Der ECDC Memmingen will wieder "in die Spur" kommen. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge soll heute abend (20 Uhr) ausgegerechnet gegen den Altmeister Starbulls Rosenheim wieder voll gepunktet werden. Mit einem Erfolg könnte der Abstand auf die drittplatzierten Oberbayern zudem wieder vergrößert werden - momentan beträgt der Vorsprung nur noch drei Zähler. Ohnehin sind die besten fünf Teams nur sechs Punkte getrennt.

Bedingt durch die starken Leistungen des SC Riessersee in den vergangenen Wochen ist aus dem Führungsquartett nun ein Quintett geworden. Nun streiten sich also fünf Teams um das Heimrecht in den Playoffs sowie den Meistertitel in den ausstehenden Partien. Damit hat die Partie der Indians gegen die Starbulls Rosenheim einen ganz vorentscheidenden Charakter.

Dabei müssen die Memminger erneut einen personellen Rückschlag hinnehmen. Jannik Herm wird mit einer Verletzung an der Hand mehrere Wochen ausfallen. Ansonsten kann Trainer Sergej Waßmiller wohl aber auf seinen - bis auf die Langzeitverletzten - kompletten Kader zurückgreifen.

Im Heimspiel der Vorrunde gab's gegen die Oberbayern Ende Oktober einen überraschend deutlichen 4:0-Sieg, in Rosenheim konnte mit 3:2 nach Penaltyschießen ebenfalls gewonnen werden. Allerdings setzte es im ersten Meisterrundenspiel in Rosenheim eine deutliche 1:5-Klatsche.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.