Griechisch-Zyprisch-Deutsche Komödie im Kaminwerk

„Smuggling Hendrix“ - eine politische Absurdität

veröffentlicht am 03.09.2020

„Smuggling Hendrix“ - eine entzückende, lustige und intelligente Komödie, die die Absurdität und Tragik einer komplizierten politischen Situation zeigt. Pressefoto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Im Memminger Kulturzentrum Kaminwerk läuft am Freitag, 11. September, die Komödie „Smuggling Hendrix“. Los geht's um 20 Uhr, aufgrund der Pandemie auf finden im Kaminwerk nur 100 Personen Platz. Damit werden die Abstands- und Hygieneauflagen erfüllt.

Die Komödlie aus den Ländern Griechenland, Zypern und Deutschland beleuchtet intelligent und lustig die Absurdität einer komplizierten politischen Situation.

Der Zyprer Yiannis (Adam Bousdoukos) hatte für sein Leben einmal große Pläne, die sich aber im Laufe der Zeit in Schall und Rauch aufgelöst haben. Er will das ausweglose Leben hinter sich lassen und Zypern verlassen, doch sein treuer Freund, der Hund Jimi, soll selbstverständlich mit ihm kommen. Einige Tage vor der Abreise durchkreuzt Jimi seinen Plan jedoch und rennt weg – ausgerechnet in die UN-Pufferzone, die zwischen der von der Türkei kontrollierten Seite der Mittelmeerinsel eingerichtet wurde. Zum Glück dauert es nicht lange, bis Besitzer und Hund wiedervereint sind und der Auswanderung nichts mehr im Weg steht – eigentlich. Denn nun hat Yiannis ein anderes Problem: Es gibt ein Gesetz, dass Tieren den Grenzübertritt untersagt. Für den Auswanderer ist das ein echtes Problem, denn er will Zypern verlassen, aber nicht ohne seinen Hund! ....

Der Eintritt beträgt 6 Euro – Schüler und Studenten frei Schüler und Studenten zahlen keinen Eintritt. Mehr Infos unter www.kaminwerk.de.
Dort findet man auch alles zu den Corona Regeln beim Film.