Eishockey

Grippegeschwächte Indians unterliegen Regensburg

Beim 2:4 fehlten Kraft und Schußglück gegen spielstarke Gäste

veröffentlicht am 09.02.2020

Viel Arbeit hatte die Memminger Defensive zu verrichten - hier schnappt sich Torhüter Joey Vollmer die Scheibe. Die Heimniederlage gegen die spielstarken Regensburger konnte er aber auch nicht verhindern. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Die Memminger Indians haben auch den zweiten Wochenendvergleich gegen die Eisbären Regensburg verloren. Vor über 1.500 Fans fehlte gegen die spielstarken Oberpfälzer die Kraft, mit 2:4 (1:2/0:1/1:1) hatte der ECDC Memmingen das Nachsehen und ging erstmals in dieser Saison an einen Wochenende komplett leer aus.

Die Voraussetzungen für die Indians waren alles andere als optimal. Trainer Sergej Waßmiller konnte krankheitsbedingt nur 14 (!) Feldspieler aufbieten. Zu den Ausfällen vom Freitag gesellte sich noch Tim Richter, dagegen konnten die Gäste mit 20 Akteuren auflaufen.

Aber die Indians hielten dagegen, insbesondere nach dem Rückstand durch den Unterzahltreffer von Erik Keresztury (7.) kamen sie immer besser ins Spiel. Linus Svedlund und Jannik Herm verpaßten freistehend den Ausgleich, besser machten es die effektiven Gäste: erneut war es Keresztury, der nach 16 Minuten auf 0:2 stellte. Memmingen unbeirrt und mit dem wichtigen Anschlußtreffer. In Überzahl agierten die Indians geduldig, Herm staubte schließlich zum 1:2 drei Minuten vor der ersten Pause ab und brachte seine Kameraden wieder ins Spiel.

Memmingen wollte den Schwung nutzen, wurde aber "kalt" erwischt. Jakob Weber zog von der blauen Linie ab und stellt mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her (23.). Danach erreichte die Partie im Mittelabschnitt nicht mehr ganz das Niveau der ersten 20 Minuten. Beide Teams dennoch mit Einschußmöglichkeiten, aber weitere Treffer wollten bis zur zweiten Pause nicht mehr fallen.

Wiederum recht bald nach Wiederbeginn jubelten erneut die Gäste - Lukas Heger traf zum 1:4 (43.) und schien für die Vorentscheidung zu sorgen. Aber Memmingen kämpfte und kam durch Marvin Schmid zum 2:4 (48.) und danach auch zu weiteren Möglichkeiten. Es fehlte letztendlich die Kraft und bisweilen auch das Schußglück - Regensburg brachte den Vorsprung über die Zeit und hat sich damit im Titelrennen wieder zurück gemeldet.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.