Eishockey

"Haben viel Zeit investiert"

GEFRO-Indians präsentieren Team und Saisontrikot

veröffentlicht am 09.10.2021

Daniel Huhn (links) und Christopher "Kiste" Kasten präsentieren die aktuellen Trikots. Fotos: Radeck

Günz (rad). Im Rahmen des Sponsorenstammtisches haben die GEFRO-Indians ihre neuen Trikots präsentiert. Ein Tag nach dem gelungenen Saisonauftakt mit dem 5:0 in Lindau waren Mannschaft wie auch die Gäste bestens gelaunt in den Räumen des Brauerei-Gasthofes Laupheimer in Günz.

Bernd Schuster von JB SportManagement begrüßte die zahlreichen Sponsoren und freute sich auch darüber, dass beinahe die gesamte Mannschaft sowie Trainer Sergej Waßmiller den Weg nach Günz auf sich genommen haben. Nach einer kurzen Vorstellung der Mannschaft präsentierten Kapitän Daniel Huhn und Christopher „Kiste“ Kasten die neu gestalteten Trikots der GEFRO-Indians. In rot wird am Hühnerberg gespielt, das weiße Trikot wird in den fremden Hallen getragen.

Schuster bedankte sich zudem bei den Sponsoren, die trotz der Corona-Krise zum Verein stehen und vor allem breit aufgestellt sind. „Es ist wichtig, auf viele kleine und mittlere Sponsoren zählen zu können“, so Schuster. Auch Waßmiller bedankte sich bei den Unterstützern des Memminger Eishockeys. „Wir haben viel Zeit in den letzten Monaten investiert, um eine gute Mannschaft zu bekommen“, freut sich der Coach über eine „gelungene Mischung aus Routiniers und jungen, hungrigen Spielern“.

"Haben den Schwung mitgenommen"

Dass die Chemie im Team stimmt, haben schon die Testspiele gezeigt, in der vor allem gegen die DEL2-Clubs mehr als nur dagegengehalten wurde. „Wir haben den Schwung aus einer guten Vorbereitung mitnehmen können und überzeugend in Lindau gewonnen“, freut sich der Coach nun auf die beiden Top-Spiele gegen Rießersee und Deggendorf. . Die Mischung aus Routiniers und jungen Spielern stimmt, auch die Chemie passt“. Ein konkretes Saisonziel hat der Trainerfuchs freilich nicht formuliert. „Um Erfolg zu haben, gehören viele Kleinigkeiten dazu. Wir denken von Spiel zu Spiel“, so sein doch eher vorsichtiger Blick in die nähere sportliche Zukunft und hat im Hinterkopf, dass er zumindest für geraume Zeit noch auf Philipp De Paly verzichten muss, der sich im letzten Test in Garmisch eine schwere Sprunggelenksverletzung zugezogen hat.

Die Teilnehmer beim 3. Sponsorenstammtisch des ECDC Memmingen am 9. Oktober im Brauerei-Gasthof Laupheimer