"Heldinnen" in der Innenstadt

Zweiter Teil der theatralen Stadtraumbespielung

veröffentlicht am 24.08.2020

Das Foto zeigt eine Szene aus dem ersten Teil der theatralen Stadtraumbespielung, bei der es um "Helden" ging. Foto: Sonnleitner

Memmingen (dl). Am Samstag, 29. August, um 18:30 Uhr hat der zweite Teil der theatralen Stadtraumbespielung "Heldinnen" Premiere. Einzigartige Figuren bevölkern den Stadtraum und erzählen von ihren außeralltäglichen Erlebnissen.

"Heldinnen" aus der Geschichte, aus religiösen Schriften, nordischen Sagen, antiken Dramen, Comicbüchern, Filmen, Romanen und nicht zuletzt aus unserem aktuellen Zeitgeschehen berichten einem exklusiven Publikum in der Kulisse Memmingens von ihren außergewöhnlichen Taten.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer müssen sich im Vorfeld zwischen den zwei Routen „Freiheit und Gleichheit“ und „Schwesterlichkeit“ entscheiden. Sie begeben sich dann ausgehende vom Luginsland (Route „Freiheit und Gleichheit“) bzw. der Kirche Maria Himmelfahrt (Route „Schwesterlichkeit“) gemeinsam mit Ensemblemitgliedern des Landestheaters auf eine spannende Forschungsreise durch Memmingen.

Am 6. September gibt es zudem einen ganz besonderen Rundgang: "Heldinnen" findet dann mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Spielclubs des Landestheaters Schwaben im Stadtpark „Neue Welt“ statt.

Bei schlechtem Wetter gibt es eine Regenvariante im Landestheater Schwaben. An den Vorstellungstagen erfährt man jeweils um 15 Uhr auf der Homepage des Landestheaters Schwaben, ob draußen oder drinnen gespielt wird.

Weitere Termine: 30. August, 3., 4. und 5. September - Beginn jeweils um 18.30 Uhr, dann zwei weitere Male im 30 Minuten-Takt im Stadtraum Memmingen.

Treffpunkt Route „Freiheit und Gleichheit “: Luginsland, Am Einlass

Treffpunkt Route „Schwesterlichkeit“: Kirche Maria Himmelfahrt, Augsburger Straße

Sondertermin: 6. September - "Heldinnen" mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Spielclubs des Landestheaters Schwaben –Stadtpark „Neue Welt“