Herzlich willkommen Vinzent Finn

Memminger Neujahrsbaby erblickt um 4.14 Uhr das Licht der Welt

veröffentlicht am 01.01.2021

In der Neujahrsnacht um 4:41 Uhr kam Vincent Finn im Klinikum Memmingen zur Welt und ist damit das Neujahrsbaby 2021. Foto: Häfele/Klinikum Memmingen

Memmingen (dl). Um 4.14 Uhr ist im Klinikum Memmingen das erste Baby im neuen Jahr geboren worden. Vinzent Finn , der 49 Zentimeter groß und 2.675 Gramm schwer ist, ist damit das Neujahsbaby 2021 in Memmingen.

Für die Eltern Anja und Daniel Ziebarth aus Senden hätte mit der Geburt ihres ersten Kindes das Jahr damit gar nicht besser beginnen können.

Auch das Klinikum Memmingen hat Grund zur Freude, denn das geburtshilfliche Konzept des Krankenhauses stößt regional und überregional auf große Anerkennung: Im gerade zu Ende gegangenen Jahr 2020 war die Geburtenrate am Klinikum mit 2.127 Geburten so hoch wie noch nie. Zum Vergleich: Im Jahr 2019 zählte das Krankenhaus 2.003 Geburten.