Eishockey

"Hochkaräter" für den ECDC Memmingen

GEFRO-Indians verpflichten DEL-erfahrenen Eddy Rinke-Leitans

veröffentlicht am 16.01.2018

Eddy Rinke-Leitans stürmt ab sofort für die Memmingen Indians. Foto: ECDC Memmingen

Memmingen (dl/rad). Der ECDC Memmingen hat kurz vor Beginn der Relegationsrunde zur Oberliga auf das anhaltende Verletzungspech reagiert und personell nochmals nachgelegt. Mit dem Deutsch-Letten Eddy Rinke-Leitans konnte ein erfahrener Angreifer verpflichtet werden, der 26-Jährige lief bereits für Ingolstadt, Landshut und Frankfurt in den beiden höchsten Deutschen Spielklassen auf.

Die Memmingen Indians treten bekanntlich ab Freitag in der Verzahnungsrunde gegen die besten Bayernligisten an und können dabei schon am Freitag gegen Erding auf die Dienste des DEL-erfahrenen Stürmers zurückgreifen. Der 1,95 Meter große Flügelstürmer soll für mehr Durchschlagskraft und Torgefahr sorgen und damit den Indians helfen, eine gute Ausgangslage für die anstehenden Viertelfinal-Serien zu erhalten.

Eddy Rinke-Leitans spielte nach starken Auftritten in der Oberliga für Bad Nauheim und Timmendorf für den ERC Ingolstadt in der DEL. Es folgte noch ein Gastspiel beim DEL2-Club in Frankfurt, ehe er in der aktuellen Saisonaus familiären Gründen pausierte.

"Wir sind glücklich mit Eddy eine tolle Verstärkung gefunden zu haben und sind uns sicher, dass er unser Team sofort verstärken kann. Die Verzahnungsrunde wird nicht einfach, mit der Unterstützung unserer Zuschauer wollen wir unser Ziel, den Klassenerhalt, aber unbedingt erreichen", so der Sportliche Leiter Sven Müller