Eishockey

Indians-Frauen verpassen Finaleinzug

Knappes 2:3 im Halbfinale gegen Planegg

veröffentlicht am 13.03.2021

Pech für die ECDC-Frauen, der große Kampf im Halbfinale gegen Planegg wurde nicht belohnt. Das 2:3 bedeutet das Aus im Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft im Frauen-Eishockey. Foto: Alwin Zwibel

Füssen (rad). Es hat nicht sollen sein, trotz großem Einsatzes haben die Frauen des ECDC Memmingen das Finale im "Final-Four" um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft verpaßt. Gegen den Dauerrivalen ESC Planegg zogen die Memmingerinnen in Füssen denkbar unglücklich mit 2:3 (0:0/1:3/1:0) den Kürzeren. Im Spiel um Platz drei geht es am Sonntag - erneut in Füssen - nun gegen Ingolstadt, das überraschend gegen Berlin mit 1:2 verlor.

Eines der Knackpunkte war sicherlch die Chancencverwertung, hier präsentierten sich die Damen vom ESC Planegg abschlußsicherer. Im torlosen Startdurchgang verpaßten es die Indians zudem, in einem doppelten Überzahlspiel in Führung zu gehen. Besser machte es Planegg, das dann eben eine solche Chance in der 25. Minute durch Julia Zorn nutzte. Aber Memmingen zeigte sich nicht geschockt und glich wenig später durch Savannah Rennie (28.) aus. Planegg zeigte sich aber ebenso cool und zog innerhalb von 68 Sekunden durch Janina Fuchs und Justine Reyes auf 3:1 davon.

Im letzten Drittel legten die Schützlinge von Trainer Werner Tenschert nochmals zu und drängten auf den Anschlußtreffer. Der gelang dann Lena Schurr eine Viertelstunde vor Schluß, was folgte, war viel Druck aufs Planegger Gehäuse. Allerdings ohne Erfolg, mit viel Geschick und auch Dusel brachten die Oberbayern den denkbar knappen Vorsprung über die Zeit und beendeten damit die Titelträume der ECDC-Frauen, deren großer Einsatz nicht belohnt wurde.

Die treffen nun am Sonntag um 11 Uhr im "Duell der Enttäuschten" auf den ERC Ingolstadt.

Mehr zu den Indians-Frauen finden Sie auch unter https://fraueneishockey-mm.de.