Eishockey

GEFRO-Indians können doch gegen Lindau gewinnen

Verdienter 5 :0-Erfolg am Bodensee

veröffentlicht am 21.03.2021

Memmingens Jannik Herm (weißes Trikot) gewinnt das Bully, sein Team nach zuvor vier Pleiten das erste Mal in dieser Runde gegen Lindau. Bildschirmfoto: DL/Sprade.TV

Lindau (rad). Der ECDC Memmingen kann doch noch gegen Lindau gewinnen. Nach zuvor vier Pleiten in Folge haben die GEFRO-Indians das zweitePre-Playoffspiel bei den Islanders am Bodensee verdient mit 5:0 (3:0/0:0/2:0) gewonnen. Auch wenn die Partie eigentlich bedeutungslos war, zumindest konnte für das erste Play-Off-Spiel am Dienstag beim Hauptrundenmeister Eisbären Regensburg mächtig Selbstvertrauen getankt werden.

Bei den Indians stand Joey Vollmer wieder zwischen den Pfosten, ansonsten fehlten erneut Niki Meier und Christopher Kasten. Dennoch wollten die Memminger nach zuvor vier Pleiten in Serie gegen Lindau endlich punkten. Und sie präsentierten sich engagierter und gedankenschneller als die Bodenseestädter, was sich dann auch endlich in Zählbares ausdrücken ließ. Endlich nutzten die Waßmiller-Schützlnge ihre Gelegenheiten, Jonas Wolter brachte die Rot-Weißen schon in der dritten Minute in Führung. Die Memminger blieben dran, in Überzahl erhöhte Myles Fitzgerald in der zwölften Minute auf 2:0. Lindau schien durchaus beeindruckt und ließ die zuletzt gezeigten Qualitäten vermissen. Kurz vor Ende der ersten Pause schraubte Alex Ahlroth den Vorsprung sogar auf 3:0.

Keine Tore dann im Mittelabschnitt, in dem der ECDC Memmingen aber weitgehend spielbestimmend war. Weitere gute Möglichkeiten wurden vergebene, auf den anderen Seite ließen die Vorderleute von Joey Vollmer nicht viel zu - und wenn, dann war der Memminger Goalie auf dem Posten.

Die Partie war eigentlich entschieden, auch wenn lange Zeit mit einem Lindauer Treffer die Verlängerung gedroht hätte. Weil eben Lindau am Freitag mit 4:2 in Memmingen gewonnen hatte. Aber Antti-Jussi Miettinen machte mit dem 4:0 und dem zweiten Überzahltreffer in der 59. Minute den Deckel auf den hochverdienten Memminger Erfolg drauf. Myles Fitzgerald setzte wenig später - erneut im Powerplayspiel - mit dem 5:0 den Schlußpunkt.

Indians am Dienstag in Regensburg

Weiter gehts für die Indians schon am Dienstag mit dem ersten von maximal fünf Partien im Viertelfinale (Best-of-Five) beim Hauptrundenmeister Eisbären Regensburg (20 Uhr):.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.