Eishockey

Indians marschieren nach Derby-Sieg weiter vorne weg

Nach 7:3-Erfolg über Füssen nun elf Punkte Vorsprung auf Deggendorf

veröffentlicht am 01.02.2020

Die GEFRO-Indians ziehen an der Oberligaspitze weiter ihre einsamen Kreise - nach dem 7:3-Erfolg über Füssen (hier ein Archivbild) beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten nun schon elf Zähler. Foto: Geiger

Memmingen (rad). Die GEFRO-Indians sind in der Eishockey-Oberliga momentan das Maß aller Dinge. Nach dem deutlichen 7:3 (2:2/3:0/2:1)-Sieg über den allgäuer Rivalen EV Füssen und der gleichzeitigen Niederlagen der Verfolger Deggendorf und Rosenheim haben die Memminger nun schon einen Vorsprung von elf Zählern auf den zweiten Platz.

Vor knapp 2.300 Zuschauern wollten sich die Indians, bei denen Neuzugang Jannik Herm sein Debüt gab, nicht überraschen lassen. Nach zehn Minuten stands nach Treffern von Patrik Beck und Linus Svedlund auch 2:0, allerdings hatten die Ostallgäuer mit dem Ausgleich noch vor der ersten Pause eine knallharte Antwort.

Als dann aber Dennis Miller (22.) und Fabian Voit bis zur Hälfte der Spielzeit den neuerlichen Zwei-Tore-Vorsprung herausschossen, waren die Zeichen schon auf Sieg gestellt. Umso mehr, als Steven Deeg fünf Minuten vor und fünf Minuten nach der zweiten Pause mit einem Doppelpack die Vorenscheidung markierte. Zwar kamen die Gäste nochmals auf 3:6 ran, aber Antti-Jussi Miettinen traf ins leere Füssener Gehäuse (59.) und sicherte endgültig die drei Zähler.

Mehr zu den Indians finden Sie auch unter www.memmingen-indians.de.