Eishockey

Indians setzen auf einen starken Sturm

Eishockey-Oberligist präsentiert neues Team

veröffentlicht am 02.09.2019

Die "neuen" GEFRO-Indians bei der Teampräsentation vor der Eishalle. Foto: Elmar Würth

Memmingen (ew). Großer Andrang herrschte bei der Mannschaftspräsentation des Eishockey-Oberligisten ECDC Memmingen. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die „Neuen“ bei den Indians sowie auch das Damen-Team, die als amtierender Deutscher Meister in die neue Runde starten.

So hieß es dann auch „Ladies first“ – Damen-Trainer Werner Tenschert und Team-Manager Peter Gemsjäger stellten die ECDC-Frauen vor, die ihren dritten Titel in Folge anstreben. Neue Impulse in die Mannschaft kommen mit den beiden neuen Kontingentspielerinnen Lenka Serdar und Kassie Roache, die Peter Gemsjäger ausführlich vorstellte. Schon einen Tag später stand dann auch schon das erste Saisonspiel an - im Heimspiel um den EWHL Supercup gelang dann gegen Aisulu Almaty aus Kasachstan auch gleich mit 2:1 ein Auftakt nach Maß.

Anschließend präsentierten die beiden Moderatoren Thomas Rabus und Daniel Halder das Oberliga-Team der GEFRO-Indians vor. Elf Neuzugänge gibt’s zu verzeichnen, der Kader ist so groß wie nie.

Trainer Sergey Waßmiller zeigte sich gutgelaunt und bezeichnete seine Jungs als schnell und willig.

Topscorer Jared Mudryk sowie Tadas Kumeliauskas und Dominik Piskor haben die Indians verlassen. Dafür stellten sich durchaus interessante Neuzugänge vor. Als "Königstransfer" bezeichneten die Moderatoren den Kanadier Brad Snetsinger, der die Memminger Offensive anführen soll. Aber auch in Benedikt Böhm, Fabian Voit, Samir Kharboutli, Leon Abstreiter sowie die ehemaligen Förderlizenzspieler (FöLi) Marvin Schmid, Tim Bullnheimer und Manuel Nix setzen die Indians große Hoffnungen. Die Defensive verstärkt in dieser Saison Dennis Neal und Maximilian Welz. Im Tor neu sind Marc Henne, sowie der Deutsch-Kanadier Darian Sommerfeld.

Los geht’s schon am Mittwoch (20 Uhr) mit dem ersten Test gegen den Nachbarn und Zweitligisten ESV Kaufbeuren. Das erste Punktspiel findet am 27. September gegen den SC Rießersee statt.