Jugendsprechstunde beim OB

Neues Format erstmals am Donnerstag, 29. April

veröffentlicht am 07.04.2021

Oberbürgermeister Manfred Schilder will sich mit jungen Menschen in der Jugendsprechstunde austausche. Foto: Archiv DIE LOKALE

Memmingen (dl). Die Jugendsprechstunde ist eine neue Beteiligungsform für junge Menschen, die nun wegen der Ergebnisse der Jugendbefragung angeboten wird.

19 Prozent der Befragten wünschten sich bei dieser Umfrage eine eigenes regelmäßiges Zusammentreffen mit Oberbürgermeister Manfred Schilder. Die erste Sprechstunde ist am Donnerstag, 29. April, von 15:30 bis 18:30 Uhr im Rathaus. Sollten die Inzidenzwerte zu diesem Termin weiter hoch sein, wird die Sprechstunde per Videokonferenz abgehalten. Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 26 Jahre aus Memmingen können daran teilnehmen. Fragen kann man dabei alles was einen interessiert, man kann Probleme ansprechen oder Projekte vorstellen. Damit man die Sprechstunde gut planen kann, sollte man sich bis spätestens 20. April, mit einer Mail bei Frau Müller, Sekretariat des Oberbürgermeisters, anmelden. petra.mueller@memmingen.de Die Sprechstunde findet im Büro von Oberbürgermeister Manfred Schilder im Rathaus statt.