Fußball

Kein Erfolgserlebnis beim Decker-Debüt

FC Memmingen unterliegt in Bayreuth mit 0:4

veröffentlicht am 16.11.2019

Bayreuth (dl/rad). Das Debüt von Memmingens Interimscoach Candy Decker war nicht von Erfolg gekrönt. Bei der SpVgg Bayreuth unterlag der FCM deutlich mit 0:4 (0:2) und findet sich damit weiter bis zum Hals im Abstiegsstrudel.

Eigentlich hatten sich die Memminger in Oberfranken so viel vorgenommen, wurden aber buchstäblich „kalt“ erwischt. Schon nach vier Minuten (!) stands aus FCM-Sicht 0:2 – ehe die Memminger überhaupt nennenswert am Ball waren, lag der Ball zweimal (Sascha Marinkovic/Ivan Knezevic) im Netz von Torhüter Felix Thiel. Aber Memmingen wollte sich dann doch nicht kampflos geschlagen geben, Marco Nickel trifft nach acht Minuten nur den Pfosten – das wäre die richtige Antwort gewesen. Viel mehr Möglichkeiten erspielten sich die Memminger vor der Halbzeit aber nicht mehr.

Nach dem Wechsel drängte Bayreuth auf die Entscheidung, die Anton Makarenko nach einer Stunde mit dem 3:0 dann auch markierte. Danach wurd’s richtig bitter, weil dem FCM wenig, dafür Bayreuth beinahe alles gelang. Erneut Makarenko setzte den Schlußpunkt zum 4:0. Lirim Kelmendi holte sich zu allem Überfluß auch noch die Ampelkarte ab und fehlt damit im nächsten Heimspiel gegen Tabellenführer Türkgücü München.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.