Kein Frohsinn und Unbeschwertheit

Rote Corona-Ampel verhindert Memminger Rathaussturm

veröffentlicht am 09.11.2021

Auch heuer gibt's keine Tänze vor dem von den Narren zum Faschingsanfang gestürmten Memminger Rathaus. Archivfoto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Und wieder nix - aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung fällt der Memminger Rathaussturm am 11.11.aus. Wie schon im vergangenen Jahr fällt das beliebte Event zum Faschingsauftakt dem Virus zum Opfer.

Die Veranstalter, ziehen die Konsequenzen aus den steigenden Inzidenzzahlen und der auf rot gestellten Corona-Ampel. "Aus diesen Gründen ist eine Durchführung einer Veranstaltung, die für Fröhlichkeit und Unbeschwertheit stehen soll, für uns nicht verantwortbar", heißt es seitens der veranstaltenden 'Himmlischen Teufel'.

"Dies haben wir nicht nur im Sinne unserer Mitglieder, sondern auch unserer Gäste und Zuschauer entschieden", so Alexander Frank von den 'Himmlischen Teufeln'.