Fußball

"Gebrauchter" Tag für den FCM

1:4-Niederlage beim FC Augsburg II

veröffentlicht am 28.07.2018

Augsburg (dl/rad). Augsburg ist kein gutes Pflaster für den FC Memmingen. Gegen die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg mußte der FCM seine erste Saisonniederlage hinnehmen, die fiel mit 1:4 (0:3) zudem recht deutlich aus.

Dabei waren die Memminger recht zuversichtich in die Bezirkhauptstadt gefahren. Zunächst war es eine ausgeglichene Partie, der FCM spielte ordentlich nach vorn. Nach einer Viertelstunde dann aber der erste Rückschlag mit dem 0:1 durch Mergel aus "heiterem Himmel". Der Schock saß, nur sechs Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Torhüter Martin Gruber. Unsicherheiten in der Hintermannschaft nutzten die Gastgeber gnadenlos, auch kurz vor der Pause stand Della Schiava völlig frei und netzte zum 0:3 aus Memminger Sicht ein.

Trainer Stephan Baierl brachte zur zweiten Hälfte mit Patrik Dzalto und Fatjon Celani zwei frische Kräfte, das Tor machte aber wieder Augsburg. Und wieder war die FCM-Defensive zu unsauber, Mergel hielt drauf und entschied mit dem 4:0 die Partie nach 57 Minuten recht früh. Zumindest gaben sich die Memminger nicht auf und konnten durch Dzalto wenigstens den Ehrentreffer erzielen.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie auch unter www.fc-memmingen.de.