Eishockey

Kein Happy-End für die Indians

Saisonende nach großem Kampf und 3:5 in Regensburg

veröffentlicht am 01.04.2021

Nach dem Treffer von Jonas Wolter (verdeckt) zum 3:4 keimte bei den Indians nochmals Hoffnung auf, aber diesmal behielte Regensburg das bessere Ende für sich und zieht ins Halbfinale ein. Bildschirmfoto: DL/Sprade.TV

Regensburg (rad). Die GEFRO-Indians gehen in die Sommerpause. Im fünften und entscheidenden Spiel setzte es beim hohen Favoriten Eisbären Regensburg trotz großer Gegenwehr eine 3:5 (1:1/1:3/1:1)-Niederlage. Mit entscheidend waren zwei Gegentreffer innerhalb von nur 19 Sekunden zum Ende des zweiten Durchgangs.

Beide Mannschaften verzichteten zunächst auf druckvolle Offensive und agierten eher verhalten. Etwas überraschend daher der Führungstreffer der Gastgeber in der achten Minute, als Richard Divis sehenswert vorbereitete und Niklola Gajovsky ebenso gekonnt zum 1:0 einschoß. Danach nahm die Partie an Fahrt auf, mit leichten Vorteilen seitens der Gastgeber. Aber mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der ersten Pause trifft Jonas Wolter genau und den Winkel, damit geht's leistungsgerecht mit 1:1 in die Kabinen.

Mit viel Schwung gings dann beidseitig in den Mittelabschnitt, in den ersten Augenblicken vergaben beide Mannschaften sognannte "Hundertprozenter". Regensburg holte sich nach und nach mehr Spielanteile, der neuerliche Führungstreffer fiel dann in Überzahl. Gajovsky spielte überlegt Torhüter Vollmer aus und brachte seine Farben in der 33. Minute mit 2:1 nach vorn.

Spieldauerstrafe gegen Niki Meier

Kurze Zeit später kassierte Niki Meier eine fünfminütige Strafe (mit anschließender Spieldauerstrafe) nach einem Stockfoul an Divis. Aber die Indians mit viel Moral und dem Ausgleich durch Donat Peter in Unterzahl (40.). Allerdings nur 26 Sekunden später erzielt Divis aus spitzem Winkel das 3:2, fünf Sekunden vor Drittelende trifft Tomas Schwamberger sogar zum 4:2.

Die Indians waren also gefordet, nochmals hielten sie dagegen. Jonas Wolter verkürzt in der 53. Minute auf 3:4, die Partie blieb bis in die Schlußsekunden spannend. Constantin Ontl machte mit dem Treffer ins leere Memminger Tor den Deckel drauf.

Regensburg zieht ins Halbfinale ein, für die Indians geht es in die Sommerpause.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.