Keine Naturheiltage in diesem Jahr

Naturheilverein sagt Veranstaltung erneut ab

veröffentlicht am 14.07.2022

Wie schon 2020 werden die Naturheiltage auch heuer ausfallen. Als Gründe nennt der Naturheilverein gestiegene Kosten sowie die ungewisse Corona-Lage zum Ende des Jahres. Archivfoto: DL

Memmingen (dl). Die für Anfang November geplanten Naturheiltage in der Memminger Stadthalle finden nicht statt. Wie schon 2020 sagt der veranstaltende Naturheilverein Memmingen zum zweiten Mal in Folge die Naturheiltage ab. Grund dafür ist neben gestiegenen Kosten auch die unvorhersehbare Coronalage.

Vom 5. bis zum 6. November hätten in der Memminger Stadthalle bereits zum 14. Mal die Memminger Naturheiltage stattfinden sollen. Schweren Herzens musste die Vorstandschaft des Memminger Naturheilvereins die Veranstaltung nun absagen. „Im Wesentlichen sind es drei Punkte, die uns veranlasst haben, die geplanten Memminger Naturheiltage und das Vortragsprogramm abzusagen“, so Daniela Thiel und Ralf Haberland, die Vorsitzenden des NHV.

Gestiegene Kosten und ungewisse Corona-Lage machen Absage notwendig

Zum einen sind es die stark gestiegenen Kosten der Stadthalle bei reduzierter Fläche durch die Corona Auflagen und die zu geringe Anzahl der Messeaussteller, die diesen Schritt notwendig machen. Zum anderen kommt die Ungewissheit angesichts der Coronalage Ende des Jahres hinzu. „Wir haben uns den Entschluss nicht leicht gemacht. Der neu gewählte Vorstand wollte, nach der letztmaligen Absage im Jahr 2020, hier ein positives Zeichen setzen. Jedoch kommen wir an den ungünstigen Rahmenbedingungen leider nicht vorbei“, so Thiel und Haberland abschließend.
Die bereits geplanten Vorträge versucht der Verein so weit wie möglich in sein zukünftiges Jahresprogramm mit aufzunehmen