Eishockey

Keine Punkte im Derby - ECDC-Indians unterliegen in Lindau

Verzahnungsrunde startet mit Heimspiel gegen Erding

veröffentlicht am 14.01.2018

Lindau/Memmingen (dl/rad). Mit einer 3:5 (0:3/2:1/1:1) Niederlage beim EV Lindau hat der ECDC Memmingen die Hauptrunde der Oberliga Süd abgeschlossen. Schon vor der Partie stand fest, dass beide Mannschaften über die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten um den Klassenerhalt in Deutschlands dritthöchster Spielklasse kämpfen.

Vor 775 Zuschauern erwischte der Gastgeber in diesem Prestige-Duell den besseren Start. Nach sieben Minuten lagen die Inselstädter mit 2:0 vorn, bis zur 29. Minute schraubten sie ihren Vorsprung auf 4:0. Memmingen gab aber nicht auf und konnte noch im zweiten Durchgang durch Julian Becher und Marc Stotz auf 2:4 verkürzen.

Als Kirils Galoha nach 45 Minuten sogar den Anschluß schaffte, keimte bei den Indians Hoffnung auf. Die allerdings dämpfte Lindaus Mlynek kurze Zeit später mit dem 5:3 und sicherte damit die drei Zähler für den EV Lindau.

Verzahnungsrunde beginnt am 19. Januar mit Heimspiel gegen Erding

Die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten beginnt am kommenden Freitag, mit einem Heimspiel gegen den Bayernligisten Erding Gladiatiors. Die weiteren Gegner der GEFRO-Indians in ihrer Gruppe sind der ESC Dorfen, HC Landsberg und der EHF Passau aus der Bayernliga sowie der Oberligist EHC Waldkraiburg. Den genauen Spielplan gibt's in Kürze.

Nach den Gruppenspielen ermitteln die vier Erstplatzierten in Play-Off-Spielen (Best of seven) die besten vier Teams, die dann kommendes Jahr in der Oberliga spielen.