Eishockey

Keine Punkte trotz guter Leistung

GEFRO-Indians unterliegen 2:5 in Landshut

veröffentlicht am 21.10.2018

Sven Schirrmacher traf zur Führung in Landshut. Archivfoto: Alwin Zwibel

Landshut (dl). Keine Punkte für den ECDC Memmingen an diesem Wochenende: Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung haben die Indians beim EV Landshut am Sonntagabend mit 2:5 (2:2/0:1/0:2) den Kürzeren gezogen.

Die Entscheidung fiel dabei erst in den letzten Spielminuten, bis dahin führte Landshut denkbar knapp mit 3:2. Sven Schirrmacher hatte die GEFRO-Indians schon nach fünf Minuten in Führung geschossen, nach dem Landshuter Doppelschlag glich Neuzugang Saku Salminen noch vor der ersten Pause aus.

Landshut übernahm nun mehr das Kommando, Memmingen zeigte viel Charakter und hielt kämpferisch dagegen. Das 2:3 nach 40 Minuten hielten noch alle Möglichkeiten offen.

Aber nur bis zur 58. Minute, dann erhöhte Landshuts Schmidpeter in Überzahl auf 4:2, das Empty-Net-Goal in der Schlußminute hatte nur noch statistischen Wert.