Fußball

Keine Punkte trotz ordentlicher Leistung

FCM unterliegt 0:2 beim Tabellenführer Schweinfurt

veröffentlicht am 07.09.2019

Schweinfurt (dl/rad). Der FC Memmingen hat beim Tabellenführer FC Schweinfurt 05 ordentlich mitgespielt und war durchaus nicht chancenlos. Dennoch mußten sich die Memminger vor über 1.200 Zuschauern mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und hängen weiter unten in der Tabelle fest.

Die Gastgeber taten sich schwer und kamen zu einem hart erkämpften Arbeitssieg. Weil dem FCM im bisweilen das nötige Quäntchen Glück aber auch die Abschlußsicherheit fehlte. So wie Neuzugang Can Karatas in der 19. und Lukas Rietzler in der 67. Minute - das waren zwei richtig gute Einschußmöglichkeiten, die jeweils den Ausgleich bedeutet hätten. Hier zeigten sich die Unterfranken abgeklärter, sie nutzen schon nach vier Minuten durch Korb die erste Chance zur Führung und machten in der 76. Minute durch Krätschmer den Deckel drauf.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.