Knirps-Kino: Kino für die Kleinsten

Weihnachtsgeschichte mit Pettersson und Findus im Cineplex

veröffentlicht am 29.11.2019

Memmingen (dl). Mit dem Kleinkinderkino „3K“ begeistert das Cineplex Memmingen bereits jetzt am jeweils letzten Feriensonntag die kleinen Kinogäste. Seit Oktober gesellte sich eine weitere Filmreihe hinzu: das „2K“ oder Knirps-Kino. An den Adventssonntagen, jeweils um 10.30 Uhr, gibt es eine Weihnachtsgeschichte mit Pettersson und seinem Kater Findus: „Morgen Findus wird’s was geben“.

Diesmal verspricht Pettersson seinem Kater Findus, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend Findus seine Geschenke bringen wird. Um sein Versprechen zu halten - glaubt Pettersson doch selbst nicht an den Weihnachtsmann - baut er für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches ...

Info: Das Angebot des Knirps-Kinos wendet sich jeden Sonntag um 10.30 Uhr an die Allerkleinsten und ihre Eltern.

Um die Jüngsten bei ihrem ersten Kinobesuch zu begleiten, wird speziell auf deren Bedürfnisse eingegangen: Während des Films bleibt das Licht gedimmt und die Lautstärke gering. Das Knirps-Kino verzichtet komplett auf Werbung und es werden Filme ausgesucht, deren Länge das Sitzfleisch der Kleinen nicht zu sehr beansprucht.

Jeder Film bleibt immer einen Monat lang im Programm, so können die Eltern den passenden Sonntag selbst aussuchen.

Tickets gibt es für je 4 Euro, online sogar für nur je 3,50 Euro.