Eishockey

Knappe Indians-Niederlage im ersten Test

Über 1.100 Fans sehen 2:3 gegen DEL2-Club Kaufbeuren

veröffentlicht am 05.09.2019

Erstes Bully der neuen Saison - die Partie gegen den DEL2-Club ESV Kaufbeuren hat Oberligist ECDC Memmingen (schwarze Trikots) knapp mit 2:3 verloren. Foto: Alwin Zwibel

Memmingen (dl/rad). Knapp verloren, aber ordentlich mitgehalten - so in etwa lautet das Fazit bei den GEFRO-Indians nach dem ersten Testspiel und der 2:3-Niederlage gegen den Nachbarn und Kooperationspartner ESV Kaufbeuren.

Über 1.100 Fans wollten den ersten Auftritt des neuformierten Oberligisiten sehen und wurden auch nicht enttäuscht. Auch wenn der DEL2-Club aus der Nachbarstadt dominierte - die DEL2 beginnt bereits nächste Woche mit den Punktspielen - hielten die Cracks von Trainer Sergej Waßmiller ordentlich dagegen.

Kaufbeuren dominierte weitgehend, profitierte aber auch vom schnellen 2:0-Vorsprung. Im Schlußdurchgang kamen die Indians - auch weil die Ostallgäuer ein wenig zurück schalteten - auf 2:3 heran. Die Treffer für die Indians erzielten Patrik Beck und der auffällige Samir Kharboutli.

Das nächste Testspiel der Indians findet bereits am kommenden Freitag um 20 Uhr statt - dann geht's am Hühnerberg gegen den HC Landsberg.