"Kunst im Geschäft" - nun gab's die Gewinne

stadtmarketing memmingen sponsert Einkaufsgutscheine

veröffentlicht am 31.10.2019

Freude bei Rosa Zalm und Waltraud Kräß (3. und 2. von rechts) bei der kleinen Gewinnerfeier. Mit dabei (von links) Alexandra Hartge, Petra Beer sowie Hermann Oßwald. Foto: Iris Gstir/ Stadt Memmingen

Memmingen (dl/rad). Auch heuer hat stadtmarketing memmingen unter dem Motto „Kunst im Geschäft“ den beliebten künstlerischen Stadtspaziergang durch die Memminger Innenstadt organisiert. Zu gewinnen gab es Einkaufsgutscheine, die nun überreicht wurden.

Zwei strahlenden Gewinnerinnen konnten die Vertreter der Vorstandschaft von stadtmarketing memmingen e. V., Hermann Oßwald und Petra Beer sowie Alexandra Hartge von der Stadt Memmingen, bei der Preisübergabe begrüßen. Über den Hauptgewinn, einen 50 Euro Gutschein, freute sich Rosa Zalm aus Ottobeuren. Die weiteren Gewinnerinnen sind Elfriede Seefried (30 Euro) und Waltraud Kräß (20 Euro), beide aus Memmingen.

Hermann Oßwald wünschte den glücklichen Siegerinnen „viel Freude mit ihrem Gewinn beim Bummeln in der schönen Einkaufstadt Memmingen“. Der Verein stellt traditionell die Geschenkgutscheine für das Preisrätsel zur Verfügung.

Mit den Gutscheinen kann man in rund einhundert Memminger Geschäften einkaufen; oder auch schlemmen, denn auch die Gastronomie ist mit dabei.

Für die richtige Lösung musste man sich auf den „künstlerischen Stadtspaziergang“ machen und herausfinden, in welchen Geschäften die Werke: „Ausdruck“ und „Henriette“ ausgestellt wurden. Alexandra Hartge, die das Projekt mit ihrem Büro federführend organisierte, verriet, dass das Spiel diesmal einen „besonderen Kniff“ hatte. Das Bild mit dem Titel „Ausdruck“ gab es sowohl im Landgericht als auch bei Schwenger Stoffe. Die Skulptur „Henriette“ war bei den Marx Studios Fotografie & Friseur zu finden.