Landkreis: Leerung der Biotonne nur alle zwei Wochen

Geänderter Rhythmus von Oktober bis Mai

veröffentlicht am 30.09.2020

Der Biomüll wird im Landkreis von Oktober bis einschließlich Mai nur im zweiwöchigen Rhythmus abgeholt. Foto: Radeck/DL-Archiv

Unterallgäu (dl). Die Biotonne wird im Landkreis Unterallgäu ab Donnerstag, 1. Oktober, wieder alle zwei Wochen geleert. Diese Regelung gilt in den Monaten von Oktober bis einschließlich Mai.

Darauf weist die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises hin. Bis einschließlich Mittwoch, 30. September, wird die Biotonne noch wöchentlich geleert. Die genauen Abfuhrtermine sind im Abfuhrkalender unter www.unterallgaeu.de/abfuhrkalender oder in der Unterallgäu-App zu finden. Die Abfallwirtschaftsberatung empfiehlt, Biomüll in Papiertüten oder Zeitungspapier einzupacken und den Tonnenboden mit Pappe oder zerknülltem Zeitungspapier auszulegen.

Wichtig ist, keine Plastiktüten - auch keine kompostierbaren Plastiktüten - zu verwenden, da diese nicht zusammen mit dem Biomüll verwertet werden können. Diese Tüten sind im Unterallgäu nicht erlaubt.

Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung unter Telefon (08261) 995-367 oder -467 Auskunft. Weitere Informationen zur Abfallentsorgung sind auch im Internet unter www.unterallgaeu.de/abfall oder in der Unterallgäu-App zu finden.